ae.jpgDiesen Spruch äusserte keine geringere Person als Albert Einstein. Die folgenden Zitate und Sprüche entstammen ebenfalls aus seiner Feder.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Diesen Spruch äusserte keine geringere Person als Albert Einstein. Die folgenden Zitate und Sprüche entstammen ebenfalls aus seiner Feder.

1. Manche Männer bemühen sich das Leben lang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel mit der Relativitätstheorie.

2. Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

3. Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

4. Wir leben in einer Zeit vollkommener Mittel und verworrener Ziele.

5. Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen.

6. Zeit ist das, was man von einer Uhr ablesen kann.

7. Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

8. Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt noch früh genug.

9. Es gibt keine grossen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind gibt.

10. Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

11. Mach dir keine Sorgen wegen deiner Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch grösser sind.

 Viele weitere Sprüche und Zitate aus der Feder von Albert Einstein können hier entnommenwerden.

Von Paul Furrer-Bischofberger Chur