In der AGG ist auch die Jugend willkommen

bei den Beobachtungen und bei den für die Jugend ausgerichteten Anlässen

 

 

Jugendwochenende auf der Sternwarte Mirasteilas: 21./22. Oktober 2023

 

Wann: 21. Oktober 2023 12:00 – 22. Oktober 2023 12:00
Wo: 7153 Falera, Sternwarte Mirasteilas
Wer: ab 10 Jahren
Kosten: 20.- pro Teilnehmer
Anmeldung: Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Angabe
Name, Adresse, Email oder Telefonnummer und Alter.
Teilnehmerzahl ist limitiert, also melde dich schnell an.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Jugendwochenende 10./11. September 2022

Dieses Jahr haben 11 Kinder, im Alter von 9 bis 14 Jahren , am Jugendwochenende der AGG im September teilgenommen. Passend zum (verschobenen) Start der Artemis I wurden verschiedenste Raketenentwickelt, die die Eier-Astronauten Richtung Mond schiessen sollten.

Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt und das Zielobjekt konnte amAbend nicht beobachtet werden. Die Eier-Astronauten sind dennoch heil am nächsten Tag wieder am Boden gelandet, dank einer Landekapsel aus Strohalmen, Zeitung und ganz viel Klebeband.

  

 

 

 

 

Jugendwochenende 9./10.Oktober 2021

 

 

 

Jugendanlass 18./19. September 2020

Zum Zweiten Mal konnte die AGG dieses Jahr ein Corona-gerechtes Astro-Wochenende für Kinder durchführen.

Fleissig haben die Kinder Raketen entwickelt, verbessert und ausprobiert!

Am Abend hatten wir die Gelegenheit, auf der Sternwarte Mirasteilas den Nachthimmel zu beobachten.

Dieser Anlass findet jährlich im Herbst statt.